Von Colorado nach Wyoming

In Denver angekommen machte sich Matthias auf den Weg in sein Hotel und ich schnappte mir den Mietwagen. Ein schnuckliger roter Pontiac ist’s geworden. Und sie haben sogar das Upgrade von United akzeptiert, dass ich mit meinem Freiflugticket bekommen habe... Cool! Und obendrein hat das gute Stück auch noch einen CD-Player drin...

Rush Hour in Denver, eigentlich wollte ich nach Boulder, aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt. So habe ich in Fort Collins einige Einkäufe gemacht und landete dann auf der Two Bars Seven Ranch, wo ich 1993 und 1994 auf Urlaub war. Konnte mich dort für eine Nacht einmieten. War zwar nicht preiswerter als ein Hotel, aber cooler.

Tag 2:

Vormittags habe ich meine Taschen umgepackt, Fotos von den Gästen gemacht, als sie zum Ausritt los sind, dann ging es weiter in Richtung Norden.

In Laramie habe ich bei der Uni-Bibliothek meine Mails checken können. Dann fuhr ich weiter in Richtung Montana. Da ich keinen Bock auf Interstate hatte bin ich die 297 weiter gefahren, dann die 34. Nette Landschaft und wäre die Mega-Baustelle nicht gewesen, durch die man Schubweise durchgelotst wird, wäre es auch ziemlich schnell gegangen. Aber es war auch so noch ok.

Kurz bevor man zur Interstate kommt ist ein Wildlife Center, wo man - wenn man Glück hat - auch einige Büffel beobachten kann.

Interstate I25 nach Norden... Ooops, Abfahrt Orin verpasst... also wieder mal "Plan B". Douglas und dann die 59 nach Norden, bis Gillette. Das Ganze war eine Hügellandschaft, es gab einige nette Ranch Gates zu sehen, tolle Trucks, weiter nichts... Kurz vor Gillette dann aber... da war eine Herde gleich neben der Straße. Ich fahr' da vorbei und schau' mal so rüber und denke: "Moment mal, was ist den DAS???" ... Ja, BÜFFEL waren es! Wow! Also drehte ich bei nächster Gelegenheit und machte noch ein paar Fotos.


Da ich ja einen Tag mehr als geplant für die Tour zur Verfügung hatte (Boulder hatte ich ja ausfallen lassen) wollte ich den Besuch der Kara Creek Ranch vorverlegen. In Gillette quartierte ich mich im Motel 6 ein und rief auf der Ranch an. Kein Problem, ich könne vorbei kommen. Aber bitte vor 8, da sie danach unterwegs sind, Rinder umtreiben. Autsch! Aber was solls, also ist die Nacht ziemlich früh vorbei.

Dann war Kampf mit dem Notebook angesagt. T-Online streikte, zum Glück konnte ich den AOL Account aktivieren. Und so sitze ich nun hier und schreibe...



Datenschutzerklärung