Nach Mexico!

Immer noch Tag 36, Dienstag

Also, das fing so an... im Sommer 2002 hatte mich jemand via ICQ kontaktet. Sie sagte, sie wäre von einem Tourismus-Büro aus dem Norden von Mexico. Und dieses Büro möchte mich nun nach Mexico einladen, um mir einige Ranches vorzustellen. Das hörte sich ganz gut an, aber Kontakt-Aufnahme via ICQ? Das war mir etwas suspekt. Doch dann kam auch ein formelles Schreiben mit Einladung eines Tourismus Büro der mexikanischen Regierung... also auf nach Mexico!

Die letzten Wochen vor meiner geplanten Mexico-Reise hörte ich nun nichts mehr von dem mexikanischen Tourismus Büro. Ooops... ein paar Anrufe, immmer nur spanischer Anrufbeantworter. Komisch. Irgendwann hinterliess ich eine Nachricht, dass ich den Abholungs-Termin 18.15 Uhr in Nogales noch mal bestätigt haben möchte. Und dann hatte ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter bei der Williams Family Ranch: "Alles In Ordnung, Du wirst abgeholt." und ich war beruhigt.

Soviel zur Vorgeschichte... Heike und Nicole setzten mich an der Greyhound Station ab, ich holte mein Ticket und dann ging es auch schon los, in Richtung Süden. Tucson, dann Nogales. Amparo wollte mich am Bus abholen... doch sie war nicht da. Ich fragte in der Station, ob es eine Nachricht für mich gibt. Nichts. Ich versuchte wieder, anzurufen, nichts. Ooops. ich überlegte, mit dem nächsten Bus wieder in Richtung Phoenix zu fahren, inzwischen war es schon fast 7 Uhr. Da flog auf einmal die Tür auf, eine junge Frau stürmte herein, schaute sich um und fragte mich, ob ich Steffi sei. AMPARO!

Was war passiert? Sie hatte 6.50 Uhr verstanden, anstatt 6.15 Uhr, als sie meine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hörte. Und dann war sie ganz irritiert, weil um diese Zeit garkein Bus von Phoenix ankam. Ooops... Zum Glück kam sie auf die Idee, im Greyhound-Gebäude nach mir zu suchen!

Im Auto, einem tollen Van mit Allrad, wartete Fernanda auf uns. Sie war auch von diesem Tourismus Büro, sprach leider kein englisch, und sollte uns auf dieser Tour begleiten. Schliesslich sammelten wir nch Eugenio ein, der auf dieser Tour unser Fahrer sein sollte.

Da es schon spät am Abend war wurde in Nogales übernachtet. Wow, das war vielleicht ein Kulturschock! Nur ein paar Minuten Fahrzeit und man war in einer anderen Welt. Enge Strassen und Gassen, kleine, kunterbunte Häuser und Menschen, Menschen, Menschen... Wir sind noch in einem kleinen Restaurant zum Abendessen gegangen. Mitten auf den Tisch wurde eine Pfanne gestellt, mit den unterschiedlichsten Fleischsorten. Hmmmm... LECKER!

Unser Hotel war super. Wirklich echt vom Feinsten! Und pieksauber und ordentlich! Aber auch nach längerem Kämpfen mit dem Computer bekam ich keine lokale Verbindung ins Internet und musste schliesslich $10 hinterlegen, dann konnte ich eine Internetverbindung anwählen. Zwar kein Ortstarif, aber für Mail Checken und aus war's ok.



Datenschutzerklärung